über

Edition Hummerstein ist eine neue Website zur Präsentation eigener Buchprojekte.  Bücher sind und waren immer schon eine Leidenschaft von mir. Self-publishing ist - auch dank vielfältiger technischer Möglicheiten - inzwischen zu einer weltweiten Kunstform geworden, die es ermöglicht, entspannt eigene Buchprojekte zu entwickeln und zu präsentieren.

 

Ria Henning-Lohmann ist Grafikerin und Fotografin. Nach dem Studium des Kommunikationsdesigns in Hamburg an der Fachhochschule für Gestaltung arbeitete sie etliche Jahre als Grafikerin, Layouterin und ArtDirektorin bei Hamburger Verlagen. 2001 vollzog sie einen Kurswechsel, zog aufs Land und fing an viel zu reisen und selbständig als Grafikerin zu arbeiten.

 

Neben Auftragsarbeiten im Bereich Buch- und Zeitschriftengestaltung nimmt heute die eigene fotografische Arbeit eine zunehmend wichtigere Rolle ein. Dazu kommt die Entwicklung eigener Editionen und Buchproduktionen.