· 

Warum sind Bücher so teuer?

Wie kommt der Preis eines Buches zustande? Warum sind manche Bücher teurer als andere? Dafür gibt es viele Gründe. Auch wenn es nicht so wirkt: Aber wir kalkulieren unsere Bücher auch sehr knapp. Das Geheimnis des Buchpreises ist die Auflage. Der Druckpreis des einzelnen Exempalres verringert sich mit der Auflagenhöhe. Aber wir mit unseren Vertriebsmöglichkeiten können so riesige Auflagen eben auch gar nicht verkaufen. Dafür braucht es die großen Verlage mit Zugang zu allen Vertriebskanälen ...

Ob wir jemals ein großer Verlag werden? Das ist nicht unser primäres Ziel. Für uns geht Büchermachen nur mit Leidenschaft und Liebe zum Buch. Und trotzdem wollen alle Rechnungen bezahlt werden.

 

Wer mehr wissen möchte: https://www.kurt-wolff-stiftung.de/das-plakat/